Kontakt * Margitta Staib

Praxis für Gesundheitsförderung und Entspannung
"Der gesunde Weg"
in Lilienthal bei Bremen

Margitta Staib

Sportpädagogin
Gesundheitstherapeutin
Autorin, Jg. 1953



D-28865 Lilienthal
Lüdemannweg 30 (Praxis)
Bergstraße 147 (Postadresse)
Telefon 04298/ 3978
email: dergesundeweg@aol.com

Vorträge, Gruppen, Einzeltraining

Meine Praxis für Gesundheitsförderung und Entspannung, "Der gesunde Weg" besteht seit 1989 in Lilienthal bei Bremen.
Meine Spezialgebiete sind:
• Zilgrei
• Jin Shin Jyutsu/ Japanisches Heilströmen
• RUHVITAL
Außerdem biete ich verschiedene andere Methoden zur Entspannung und Gesundheitsverbesserung:
• Entspannungstraining
• Just five
• Kinesiologie
• Medizin. Trainingstherapie (MTT), Aufbautraining (MAT)
• Rehasport, Funktionstraining, z.B. beim Kneipp Verein in Osterholz Scharmbeck , VfR Lilienthal Seebergen.

Gesundheitsbildung seit 1980
Schon während meines Sport- und Geographiestudiums habe ich mich vor allem für gesundheitsfördernde Aspekte von Bewegung interessiert. 1980 begann ich meine Arbeit in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung. Heute sind meine Spezialgebiete sanfte Selbsthilfe-Methoden zur Gesundheitsförderung, die sich alle hervorragend zur Entspannung und Linderung/ Beseitigung von Beschwerden eignen.

Bundesweite Kooperationspartner/innen
Meine Kooperationsparter/innen sind Vereine, Firmen, Kliniken, Krankenkassen, Kur- und Rehaeinrichtungen, Bildungseinrichtungen für Erwachsene.

Gemeinschaftspraxis in Lilienthal
Einzelarbeit und kleine Gruppen finden in unserer Gemeinschaftspraxis in Lilienthal-Kleinmoor statt. Meine Kolleginnen sind Silvia Meyer und Regina Aljes.
Die Praxis liegt im Erdgeschoss: Lüdemannweg 30 * Lilienthal.

Zilgrei-Ausbildung
Seit 1992 bin ich vom Zilgrei-Mitbegründer, Dr. Hans Greissing und der früheren Deutschen Zilgrei Gesellschaft autorisiert, Zilgrei Ausbildungen durchzuführen.

Margitta Staib * alle Veröffentlichungen
•  Zeit für Zilgrei, Selbsthilfe-Kurs für Anfänger und Anfängerinnen. 1995+2013

Time for Zilgrei. 2010

Du temps pour Zilgrei. 2010

• RUHVITAL - Ruhig und vital in guter Balance. Kurze Übungsfolgen, die gut tun. 2007

• Der gesunde Weg - Zilgrei, Studie zur Wirksamkeit von Zilgrei als Selbsthilfe-Methode. 2002

• Die enthaarte Frau. München 1991